Publikationen

Die von uns verfassten Fachbücher "Erbrecht" und "Testament und Erbfall" sind das Ergebnis unserer langjährigen anwaltlichen Tätigkeit im Erbrecht und Erbschaftsteuerrecht.

 

"Erbrecht"

Testament - Erbvertrag - Auslegung - Anfechtung - Pflichtteil - Erbengemeinschaft - Erbschaftsteuer

 

"Testament und Erbfall"

Guter Rat für Erblasserinnen, Erblasser, Erbinnen und Erben: Was Sie wissen und beachten sollten

8. Auflage 2022, 427 Seiten

 

"Testament und Erbschaft"

Nachlass regeln - Konflikte vermeiden

Im Jahr 2016 ist der Ratgeber "Testament und Erbschaft" erschienen, der von Johannes Hochmuth, Josef M. Kaspar und Anne Kronzucker für die D.A.S. Rechtsschutzversicherung verfasst wurde.

 

"Reformbedarf bei der Adoption von Stiefkindern, Verwandten, und Volljährigen"

Dissertation

Die Dissertation von Herrn Rechtsanwalt Dr. Andreas Miehler "Reformbedarf bei der Adoption von Stiefkindern, Verwandten und Volljährigen" ist Ende 2016 erschienen.

 

3. Auflage der Nomos Gesetzesformulare BGB

Kommentierung §§ 1741-1772 BGB

In der 3. Auflage der Nomos Gesetzesformulare BGB wurde das Adoptionsrecht mit erbrechtlichen Bezügen von Herrn Rechtsanwalt Dr. Andreas Miehler kommentiert.

 

ZEV-Report Zivilrecht

Zeitschrift für Erbrecht und Vermögensnachfolge

Die Rechtsanwälte Veronika Hartmann und Dr. Andreas Miehler sind Mitautoren des ZEV-Reports Zivilrecht.

Ubert · Hochmuth · Kaspar Rechtsanwälte PartG mbB - Fachanwälte für Erbrecht in München
Zweigstellen in Dachau, Markt Indersdorf und Holzkirchen
Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap