Publikationen

Die von uns verfassten Fachbücher "Erbrecht" und "Guter Rat zu Testament und Erbfall" sind das Ergebnis unserer langjährigen anwaltlichen Tätigkeit im Erbrecht und Erbschaftsteuerrecht.

 

"Erbrecht"

Testament - Erbvertrag - Auslegung - Anfechtung - Pflichtteil - Erbengemeinschaft - Erbschaftsteuer

9. Auflage 2017, 416 Seiten

 

"Guter Rat zu
Testament und Erbfall"

Was Erblasser und Erben wissen und beachten sollten

7. Auflage 2017, 400 Seiten

 

"Testament und Erbschaft"

Nachlass regeln - Konflikte vermeiden

Im Jahr 2016 ist der Ratgeber "Testament und Erbschaft" erschienen, der von Johannes Hochmuth, Josef M. Kaspar und Anne Kronzucker für die D.A.S. Rechtsschutzversicherung verfasst wurde.

 

"Reformbedarf bei der Adoption von Stiefkindern, Verwandten, und Volljährigen"

Dissertation

Die Dissertation von Herrn Rechtsanwalt Dr. Andreas Miehler "Reformbedarf bei der Adoption von Stiefkindern, Verwandten und Volljährigen" ist Ende 2016 erschienen.

 

"3. Auflage der Nomos Gesetzesformulare BGB"

Kommentierung §§ 1741-1772 BGB

In der 3. Auflage der Nomos Gesetzesformulare BGB wurde das Adoptionsrecht mit erbrechtlichen Bezügen von Herrn Rechtsanwalt Dr. Andreas Miehler kommentiert.

Kanzlei Dr. Guido Ubert, Johannes Hochmuth, Josef M. Kaspar - Fachanwälte für Erbrecht in München - Impressum